Newsletter März 2022

Liebe Alle,

Wir möchten euch ein kurzes Update zu unseren Plänen für die kommenden Wochen geben.

Das Vereinslokal Zappzarapp bei uns im Erdgeschoss hat nach mehrmonatiger Pause jetzt wieder regelmäßig geöffnet. Ab sofort gibt es jeden Dienstag um 19:00 veganes Essen gegen freie Spende & jeden Mittwoch ab 20:00 Barbetrieb mit Cocktails und mehr. Für die Wochenenden sind Konzerte, Workshops etc. in Planung, stay tuned.

Im Rahmen unserer laufenden Direktkredit-Kampagne halten wir in den nächsten Wochen mehrere Vorträge:
• im SUB Salzburg am 31. März
• in der W23 in Wien am 13. April
• im sub Graz am 15. April
Außerdem sind wir am 22. April bei einer Veranstaltung vom Solidarischen Salzburg im Kunstquartier, bei der es um (das Recht auf leistbares) Wohnen gehen wird, mit einem Infotisch vertreten und werden uns dort an einer Podiumsdiskussion beteiligen.

Unsere Direktkredit-Kampagne läuft noch bis Ende Juli. Wenn ihr Interesse an einem Vortrag habt, bei dem wir euch von unserem Kollektiv, unserem Haus und dem Konzept von Syndikatshäusern in Österreich erzählen, schreibt uns gerne auf wohnfabrik@systemli.org.

Für alle, die Fragen zum habiTAT haben oder selbst ein Hausprojekt in Österreich gründen wollen, empfehlen wir die habiTAT Online-Stammtische. Bei diesen beantworten wir in einem Videocall eure Fragen zum Thema. Die Stammtische werden jeweils von mehreren habiTAT Projekten gemeinsam organisiert. Die nächsten Termine sind: • 31. März um 19h mit Jelka und WillyFred
• 28. April um 19h mit Living for Future und uns
• 26. Mai um 19h mit SchloR und Bikes&Rails
Anmelden könnt ihr euch für die Stammtische per Mail an habitat@servus.at.

Soweit von uns, wir melden uns, wenn es was Neues gibt.

Solidarische Grüße aus der Autonomen Wohnfabrik

Schreibe einen Kommentar