Newsletter Juni 2017

allo liebe Menschen!

Ihr gehört zu den Glücklichen, die unseren ersten offiziellen Newsletter bekommen. Yay! Da es uns jetzt doch schon länger gibt und ein ausführlicher Text über die bisherige Zeit vieeel zu lang wäre, gibt es hier einen kurzen Eindruck was bisher alles los war.

Unser Werdegang in Zahlen:

  • 1 Jahr ist seit den ersten Ideen für ein selbstverwaltetes Haus vergangen,
  • 6 Monate seit der ersten Besichtigung des Hauses und
  • 3 Monate seit der Unterzeichung des Anbots für das Haus.

In dieser Zeit haben wir

  • 311 E-Mails versendet,
  • 55 Direktkredite bekommen,
  • 35 Plena mit einer geschätzten Gesamtdauer von 5 vollen Tagen gehalten,
  • 32 Veranstaltungen organisiert oder besucht und
  • 246.000 € an Direktkrediten gesammelt.

Endspurt:
Damit das alles nicht umsonst war und auch zu einem Haus führt braucht es zum Zeitpunkt des Newsletters noch zumindest 42.000 € (schau für den aktuellen Stand auf unsere Website). Daher bitten wir noch einmal alle uns bei diesem Endspurt zu helfen. Du wolltest uns einen Direktkredit geben? Mach es jetzt! Du wolltest noch jemandem von uns erzählen? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Dazu gleich ein großes Danke an alle, die uns unterstützt haben und noch unterstützen werden – Lieber 1.000 Freund_innen im Rücken als eine Bank im Nacken!

Termine – Wo sind wir dabei, was veranstalten wir, was finden wir gut

  • 7. Juni, 19 Uhr: Stammtisch der Autonomen Wohnfabrik. Shakespeare Salzburg.
    Du möchtest das Projekt und das Kollektiv besser kennenlernen, hattest aber bis jetzt nie die Möglichkeit dazu? Dafür bietet sich jetzt unser Stammtisch im Shakespeare an. Das Shakespeare is barrierefrei.
  • 9. Juni, 19 Uhr: Vortrag und Vorstellung der Autonomen Wohnfabrik. Container25 in Wolfsberg. (http://container25.at/)
  • 9. Juni, ab 16 Uhr: Straßenfest stadtverNETZt. Kulturzentrum Spittelberg im Amerlinghaus (http://schlor.org/index.php/event/09-06-2017-stadtvernetzt-wien-strasen-und-hoffest-im-amerlinghaus/)
    1. Juni, 18:30: Aufbruch im Gespräch: Leistbares und Selbstbestimmtes Wohnen für Alle. Diskussionsabend. Kulturzentrum Spittelberg im Amerlinghaus (http://www.amerlinghaus.at)
    1. – 18. Juni: Fest des politischen Liedes. Europacamp Attersee (http://kv-willy.at/aktuelles/festivalprogramm/ oder https://www.facebook.com/pg/FestivaldespolitischenLiedes)
  • Juli: Einweihungsfeier der Wohnfabrik!

Alle aktuellen Veranstaltungen mit zugehörigen Details dazu findest du auch unter https://autonome-wohnfabrik.at/events.php?page=main

Bis zum nächsten Newsletter, bei dem wir hoffentlich gemeinsam den unterschrieben Kaufvertrag feiern können!

Liebe Grüße
Eure Wohnfabrikant_innen

PS: Schick uns einfach eine leere E-Mail an wohnfabrik+newsletter@systemli.org, falls du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest.

Schreibe einen Kommentar